Lilienfeld Verlag

Hein, Peter
© Uwe A. Kirsten

Peter Hein (alias Janie J. Jones), Jahrgang 1957, gehört zu den Protagonisten der deutschen Punkbewegung der späten 70er Jahre. Er wurde als Sänger und Texter von Mittagspause, den Fehlfarben und später Family 5 bekannt. Die Qualität seiner Songtexte und sein eigen-einzigartiger Gesangsstil beeinflussen die Pop- und Rockmusik bis heute.

Von Fans wird Peter Hein als Punklegende und Erfinder des deutschen Songtextes kultisch verehrt, und zahlreiche Musikerkollegen berufen sich immer wieder gerne auf seine Kunst. Nach der Jubiläumsplatte (26 1/2) und dem 2007 erschienenen Album Handbuch für die Welt haben Peter Hein und die Fehlfarben 2010 mit Glücksmaschinen wieder eine von der Presse viel bejubelte Platte herausgebracht.

Im Lilienfeld Verlag von Peter Hein:

Geht So. Wegbeschreibungen
Die Songtexte 1979-2009